Richtfest – Kreissparkasse in Leonberg

Mit der Fertigstellung des Rohbaus wurde ein weiterer Meilenstein beim Neubau der Sparkassendirektion Leonberg erreicht.

Mehr

Werden Sie Teil unseres Teams!

Für unseren Stuttgarter Standort suchen wir Verstärkung im Backoffice.

Mehr

Podcast "Architekturfunk" mit Philipp Auer

Philipp Auer in der neuen Episode des Podcast „Die Haltung zählt mehr als der Name"...

Mehr

2. Preis für den Neubau TÜV SÜD in Filderstadt

Die Entscheidung der Jury für den nichtoffenen Realisierungswettbewerb wurde bekanntgegeben – mit schönen Neuigkeiten.

Mehr

Auer Weber stellt sich neu auf

Mit Beginn des neuen Jahres hat sich unser Büro neu aufgestellt und ist vielschichtiger geworden.

Mehr

Generalsanierung und Erweiterung Münchner Stadtmuseum

Seit 7. Januar 2024 sind die Türen des Münchner Stadtmuseums für die nächsten Jahre geschlossen.

Mehr

Versandbereit

Der U-Bahnhof „Westfriedhof“ ist seit Januar Motiv der Sonderpostwertzeichen­Serie „U-Bahn-Stationen".

Mehr

Richtfest – Campus Founders

Mit dem Richtfest wurde ein weiterer Meilenstein für das neue Innovationszentrum Campus Founders erreicht.

Mehr

Einladung zur Buchvorstellung

Herzliche Einladung zur Buchvorstellung von Fritz Auer: „Meine Lebensreise als Architekt“ mit Gespräch in Hamburg.

Mehr

Zentrum für Philologie und Digitalität der Universität Würzburg offiziell eingeweiht

Mit der Fertigstellung des neuen Forschungsgebäudes wurde ein weiterer Baustein auf dem Campusareal Hubland Nord umgesetzt.

Mehr

Stadtmuseum der Zukunft - Museumsgespräch

Im Rahmen des Museumsgesprächs „Stadtmuseum der Zukunft“ am 8. November 2023 stellt Moritz Auer die Planungen für das neue Münchner Stadtmuseum vor.

Mehr

BDA-Ehrenmitgliedschaft an Fritz Auer verliehen

Der BDA hat Prof. Fritz Auer im Rahmen der Stuttgarter Veranstaltung zur Buchvorstellung die Ehrenmitgliedschaft verliehen.

Mehr

Hugo-Häring Auszeichnung 2023

Mensa auf dem Bildungscampus Heilbronn erhält die renommierte Auszeichnung für Baden-Württemberg

Mehr

Spatenstich für den Neubau der Goethe-Universität Frankfurt

Das Institutsgebäude für Informatik und Mathematik auf dem Campus Riedberg startet in die nächste Projektphase.

Mehr

Einladung zur Buchvorstellung

Herzliche Einladung zur Buchvorstellung von Fritz Auer: „Meine Lebensreise als Architekt“ mit Gespräch im Oktober in Stuttgart und München.

Mehr

JUNG Architecture Talk im Gespräch mit Fritz, Moritz & Philipp Auer

Die neue Podcast-Folge „Gemeinsamer Nenner“ ist ab heute in der JUNG-Audiothek zu hören.

Mehr

Neue Perspektiven

Wir sind dabei - auf der Karrieremesse für Architektur, Stadtplanung und Bauingenieurwesen der Bauwelt in München.

Mehr

Neuer Hochschulcampus der HSPV NRW in Herne

Wir freuen uns darauf gemeinsam mit dem Unternehmen Hochtief und Rainer Schmidt Landschaftsarchitekten + Stadtplaner die neue Hochschule für Polizei…

Mehr

Coppa Oliva 2023

Titelverteidigung und eine vierte Olive für das Team Auer Weber…

Mehr

Nominiert für den BIM-Preis Bayern 2023

Wir freuen uns, über die Nominierung des Projekts „München Hauptbahnhof“ in der Kategorie „Digitale Kooperation“.

Mehr

Grundsteinlegung in Leonberg

Der neue Direktionsstandort der Kreissparkasse Böblingen startet in die nächste Projektphase.

Mehr
Photo: Alessandra Schellnegger/Süddeutsche Zeitung Photo 

Fritz Auer wird 90

Am 24. Juni 2023 feiert der Bürogründer des Architekturbüros Auer Weber seinen 90. Geburtstag – wir gratulieren von Herzen und wünschen ihm alles Gute…

Mehr

3. Preis für Neubau Pina Bausch Zentrum

Der Wettbewerb um den Neubau des Pina Bausch Zentrums in Wuppertal ist entschieden. Wir freuen uns darüber, dass wir mit unserem Entwurf das…

Mehr

Architektouren 2023 – mit drei Projekten dabei!

Dieses Jahr sind wir mit drei unserer Projekte bei den Architektouren vertreten und laden Sie herzlich zu Architekturführungen am 24. und 25. Juni…

Mehr

Architektur vor Ort

In der Reihe „Architektur vor Ort“ bietet das Architekturforum Freiburg im neuen Amtsgericht Freiburg am Freitag eine Baustellenführung an.

Mehr

In den Top 15

Wir freuen uns, dass wir beim competitionline Ranking 2022 in den Kategorien „Architektur“ und „Stadtplanung / Städtebau“ unter den Top 15 sind.

Mehr

Starnberger Flügelbahnhof: Start der Ausführungsplanung

Aktuell beginnt die Ausführungsplanung des Starnberger Flügelbahnhofs und damit eine weitere wichtige Phase auf dem Weg zur baulichen Umsetzung des…

Mehr

LAB 48 – erstes Gebäude auf dem LabCampus wurde in Betrieb genommen

Im Februar 2023 wurde das LAB 48 als erstes Gebäude auf dem LabCampus feierlich in Betrieb genommen.

Mehr

Verleihung des DAM Preis 2023

Wir freuen uns sehr darüber, dass unser Projekt „Erweiterung Landratsamt Starnberg“ mit dem DAM Preis 2023 ausgezeichnet wurde.

Mehr

Neubau Gymnasium in der Gemeinde Röhrmoos

Gemeinsam mit dem Unternehmen Goldbeck und den Landschaftsarchitekten Luska Freiraum konnten wir das ÖPP-Vergabeverfahren zum Neubau gewinnen.

Mehr

Badezentrum Sindelfingen

Im Wettbewerb für die Erweiterung und Generalsanierung erhält unser Entwurf mit Gestaltung der Außenanlagen von grabner huber lipp einen 1. Preis.

Mehr

Deutscher Nachhaltigkeitspreis Architektur

Wir freuen uns sehr, mit unserem Projekt „Erweiterung Landratsamt Starnberg“ als einer von vier Finalisten gewürdigt zu werden.

Mehr

Einblicke in unser Büro

Der britische Architekturfotograf Marc Goodwin besucht weltweit namhafte Architekturbüros und wirft mit seiner Kamera einen Blick hinter die Kulissen.

Mehr

Schule in Hamburg: erster Preis

Der Entwurf für die Stadtteilschule Leuschnerstraße in Hamburg wird mit einem 1. Preis ausgezeichnet.

Mehr

Finalist für den „DAM Preis 2023“

Die Erweiterung des Landratsamts in Starnberg ist nun auch beim „DAM Preis 2023“ einer von fünf Finalisten.

Mehr
Außenraumperspektive mit Blick auf das neue Bürgerhaus

1. Preis für das Bürgerhaus in Weil im Schönbuch

Wir freuen uns über den 1. Preis im Realisierungswettbewerb für das neue Bürgerhaus in Weil im Schönbuch bei Stuttgart.

Mehr
Außenraumperspektive mit Blick auf die Sporthalle auf der Schulanalage

Sporthalle in Stuttgart-Nord erhält einen 2. Preis

Im nichtoffenen Realisierungswettbewerb für eine 3-Feld-Sporthalle in Stuttgart Nord teilen wir uns den 2. Preis mit einem Mitstreiter.

Mehr

Weiterdenken

Finalist beim „Deutschen Nachhaltigkeitspreis Architektur 2022“ ist der Erweiterungsbau des Landratsamts Starnberg.

Mehr

Eine dritte Olive

Ganz im Zeichen des Fußballs standen an diesem heißen Juli-Wochenende beide Bürostandorte.

Mehr

Architekt*innen für die Ausführungsplanung gesucht!

Für den Standort Stuttgart suchen wir aktuell Architekt*innen (w/m/d) mit mehrjähriger Berufserfahrung.

Mehr

„Die Olympiastadt München“

Am Mittwoch, 6. Juli, wurde die Ausstellung „Die Olympiastadt München“ im Architekturmuseum der TUM eröffnet.

Mehr

Olympiapark und Sportstätten mit Fritz Auer

Die siebte Architekturwoche A7 trägt den Titel STADT:LEBEN und lenkt den Blick auf den uns unmittelbar umgebenden, öffentlichen Raum der Stadt.

Mehr

Schulzentrum Obermenzing bei den Architektouren 2022

Am 25./26. Juni 2022 ist es soweit: 167 Projekte an 114 verschiedenen Orten in Bayern öffnen ihre Türen für das Architektouren-Wochenende.

Mehr
Spatenstich - offizieller Baustellestart der Glemstalschule

Spatenstich für die Glemstalschule

Wir freuen uns über den Projektfortgang der Glemstalschule für die Gemeinden Schwieberdingen und Hemmingen. Die bestehende Schule wird sowohl saniert…

Mehr
Wettbewerb Geschäftshaus Auer Weber Königstrasse 15 Stuttgart Visualisierung Fassade Ansicht

3. Preis für die KÖ51

Im Planerauswahlverfahren für das Geschäftshaus in der Königstraße 51 in Stuttgart erhält unser Entwurfsbeitrag einen 3. Preis. Über die…

Mehr

Sonderpreis des deutschen Stahlbaus 2020

Ausgezeichnet wurde die Inselhalle Lindau mit dem Sonderpreis des Bundesministerium für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen.

Mehr

Anerkennung im Wettbewerb Mittelschule Ingolstadt

Im Wettbewerb für die Mittelschule Nord-Ost Oberhaunstadt wurde unser Entwurf mit einer Anerkennung augezeichnet.

Mehr

Jobs for Architects from Ukraine

Architecture students, architects and 3D modellers from Ukraine (m/w/d)

Mehr

Areal ehemalige Lederer Kulturbrauerei in Nürnberg

Ein 2. Preis wurde uns im städtebaulichen Wettbewerb „Wohnen und Gewerbe an der Sielst./ Reutersbrunnenstr. in Nürnberg“ zuerkannt.

Mehr

„MEMORIES – Architektur & Erinnerung“

Eröffnung der Ausstellung des AIT-ArchitekturSalons in der Architekturgalerie München.

Mehr

Richtfest Airport Academy am Flughafen München

Nach 14 Monaten Bauzeit fand am 1. Dezember das symbolische Richtfest des #LAB52 statt.

Mehr

Nominierung BDA Preis Bayern 2022

Wir freuen uns über die Nominierung des Bildungscampus Freiham in der Kategorie „Bauen für die Gemeinschaft.“

Mehr

Erweiterung Landratsamt Starnberg eröffnet

Nach zwei Jahren Bauzeit ist der Anbau am 22.10.2021 feierlich eingeweiht worden.

Mehr

3. Preis im Wettbewerb Neue Mühlendammbrücke in Berlin

Beim Realisierungswettbewerb für den Ersatzneubau in Berlin-Mitte freuen wir uns über Platz 3.

Mehr

„Titanen des Wettbewerbs“

Im competitionline 10-Jahres-Ranking landet Auer Weber auf Platz 3.

Mehr

ArchiSTORM Hors-série #49 Auer Weber

Das französische Architekturmagazin widmet seine aktuelle Sonderausgabe unserem Büro.

Mehr

PREFARENZEN Magazin ­– Einblick: Auer Weber, München

Die Firma PREFA im Gespräch mit Moritz Auer.

Mehr

Eröffnung des „Parc sportif et urbain Philippe-Marcombes“

Am 09.07.2021 wurde der neue Sportpark der Stadt in Clermont-Ferrand feierlich eingeweiht.

Mehr
Perspektivskizze der Schauseite

1. Preis im Wettbewerb für den Stadtbahnbetriebshof in Stuttgart-Weilimdorf

Im Wettbewerbsverfahren für den neuen SSB Stadtbahnbetriebshof in Stuttgart-Weilimdorf freuen wir uns über den 1. Rang.

Mehr
Perspektive Haupteingang am Paradeplatz

Engere Wahl im Wettbewerb für die Sparkasse Rhein Neckar Nord in Mannheim

Mit der Anerkennung der „engeren Wahl“ freuen wir uns über die Würdigung unseres Beitrages im Wettbewerbsverfahren für die Sparkasse am Paradeplatz in…

Mehr

Digitale Alternative zum Richtfest

Der Neubau für das ZPD der Universität Würzburg hat auf seinem Weg zur Entstehung eine weitere wichtige Marke erreicht.

Mehr

2. Preis im Wettbewerb für ein Hallenbad in Zuffenhausen

Beim Realisierungswettbewerb für eine neue Schwimmhalle in Stuttgart-Zuffenhausen freuen wir uns über Rang 2.

Mehr
join us

Verstärkung gesucht!

Für unser Stuttgarter Büro suchen wir erfahrene und engagierte Architekt*innen für Projekte in Deutschland und Luxemburg.

Mehr

3. Preis im Wettbewerb für die Sporthalle Unionviertel in Dortmund

Am Dortmunder U, Zentrum für Kunst und Kreativität, wird eine 4-fach Sporthalle für Berufskolleg, Leistungs- und Vereinssport gebaut.

Mehr

Eröffnung Geschäftshaus mit Hotel am Pasinger Marienplatz

Nach drei Jahren Bauzeit wurde das neue Geschäftsgebäude am historischen Stadtplatz des Viertels in Betrieb genommen.

Mehr

Standortentwicklung Friedrichshafen mit Neubauten für das Landratsamt

Im zweiphasigen Wettbewerb hat unser Beitrag den 2. Preis erhalten.

Mehr

1. Preis im Wettbewerb für Wohnen auf dem Branntweinareal in Nürnberg

Im städtebaulichen Realisierungswettbewerb für „monopol491“ überzeugte unser Entwurf die Jury.

Mehr
Perspektive Heiner-Metzger-Platz Neu-Ulm

Anerkennung im WBW für das LEW-Areal in Neu-Ulm

Im Wettbewerb zur Neugestaltung des LEW-Areals in Neu-Ulm hat unser Team eine Anerkennung erhalten.

Mehr

Designing Orientation: Signage Concepts & Wayfinding Systems

Die Inselhalle Lindau und das Parkhaus veröffentlicht bei Braun Publishing.

Mehr
Außenperspektive Haupteingang der Kita

Neue Kita mit Begegnungshaus im Quartier an der Böckinger Straße, 2. Rang

2. Rang in einer Mehrfachbeauftragung für eine neue Kita und ein Begegnungshaus, mit dem Büro becker+haindl aus Stuttgart

Mehr
Heilbronn Neckarbogen Mitte_Baufeld K10_Vorschau

Qualitätsvergabe Heilbronn Neckarbogen Mitte, Baufeld K10 – zur Realisierung empfohlen

In dem Investorenauswahlverfahren für den 2. Bauabschnitt des neuen Stadtquartiers Heilbronn Neckarbogen wurde durch ein Gremium für 28 Grundstücke…

Mehr

AW365 Rezepturen

... mit den besten Wünschen für 2021!

Mehr

„Voil’Odrome“, olympischer Segelhafen in Marseille

Léon Grosse, Auer Weber und Panorama Architecture – Finalisten-Team des Design & Build-Wettbewerbs

Mehr

1. Preis im Verfahren für die Sparkasse in Leonberg

Erster Preis aus Mehrfachbeauftragung: Unser Entwurf für den Neubau der Kreissparkasse Böblingen in Leonberg hat die Jury überzeugt.

Mehr
Auer Weber Stellenanzeige

... neue Projekte – neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter!

Für unsere Büros in Stuttgart und München suchen wir engagierte Architektinnen und Architekten.

Mehr

Auer Weber in der Akademie der Künste in Berlin

Sammelausstellung urbainable – stadthaltig. Positionen zur europäischen Stadt für das 21. Jahrhundert.

Mehr
Perpspektive Kinder- und Jugendtheater Ulm

Anerkennung im Wettbewerb Neubau eines Kinder- und Jugendtheaters, Ulm

Wir freuen uns über eine Anerkennung im Realisierungswettbewerb für ein Kinder- und Jugendtheater als Erweiterungsbau für das Theater in Ulm.

Mehr
Auszeichnung Beispielhaftes Bauen AKBW 2020

Auszeichnung Beispielhaftes Bauen für den Bildungscampus Heilbronn

Für den Stadt- und Landkreis Heilbronn wurden im diesjährigen Preisverfahren der Architektenkammer Baden-Württemberg die Projekte von Auer Weber auf…

Mehr
Gestaltung Hauptbahnhof Düsseldorf Neustrukturierung Empfangsgebäude

Gestaltung Düsseldorf Hauptbahnhof und Umgebung

Ein Bebauungsplanverfahren mit Bürgerbeteiligung startet im Herbst.

Mehr
Visualisierung Suedseite Wettbewerb Volksbank Raiffeisenbank Ingolstadt

3. Preis für die Volksbank Raiffeisenbank Bayern Mitte in Ingolstadt

Unser Wettbewerbsbeitrag für den neuen Unternehmenssitz wird prämiert.

Mehr
competitionline Ranking 2019/2020 Auer Weber 2. Platz

competitionline Ranking 2019/2020

Unser Büro belegt den 2. Platz von 30.000 Architekturbüros in Deutschland.

Mehr

Airport Academy München

Auer Weber übernimmt die Planung der Airport Academy, Teil des LabCampus am Flughafen München.

Mehr

Baubeginn neues Büroensemble in Bordeaux

Am 28. November 2019 wurde der Grundstein für den zukünftigen Sitz der Bordelaiser Niederlassung der Caisse des Dépôts gelegt.

Mehr

Zuschlag für die Therme in Oberstdorf

Auer Weber können das VgV-Verfahren für sich entscheiden.

Mehr

Masterplan „Bayerische Wolldeckenfabrik Bruckmühl“

Der Gemeinderat nimmt das Planungs- und Nutzungskonzept von Auer Weber einstimmig an.

Mehr

Campus Maschinenbau in Garbsen ist eröffnet

Am 19. September wurde der Campus der Leibniz Universität Hannover (LUH) offiziell eröffnet, im Oktober beginnt der Lehrbetrieb.

Mehr

Bildungscampus Freiham geht in Betrieb

Auer Weber haben die „Campusmitte“ realisiert, felix schürmann ellen dettinger architekten das Gesamtkonzept sowie die vier Schulen.

Mehr

Coppa Oliva 2019

Als organisierendes Büro bedanken wir uns bei allen, die zum guten Gelingen des diesjährigen Münchener Architekturfußballturniers beigetragen haben –…

Mehr

Grundsteinlegung in Starnberg

Am Freitag wurde der Grundstein für den Erweiterungsbau des Landratsamtes gelegt.

Mehr
AW Visualisierung Blick Dachterrasse

1. Preis in Oberstdorf

Für unseren Entwurf des Neubaus der Therme Oberstdorf im Allgäu gab es einen von zwei 1. Preisen.

Mehr

Wir suchen

Für unser Büro in Stuttgart suchen wir entwurfsstarke/r Mitarbeiter/innen für die Bearbeitung von Wettbewerben.

Mehr

Olympisches Wassersportstadion bei Paris ist eröffnet

Mit vielen Gästen aus Politik und Sport wurde vergangene Woche das Olympiaprojekt für die Sommerspiele 2024 offiziell in Betrieb genommen.

Mehr

1. Preis für die Neue Stadtmitte Puchheim

Unser Wettbewerbsbeitrag für die Planung der Neubauten von Volkshochschule, Bibliothek und Musikschule sowie der Freiflächen überzeugte die Jury.

Mehr

Neubau Hightech Innovation Center in Freiham – 2. Preis

Unser Wettbewerbsentwurf für das neue Entwicklungszentrum der Fa. Würth Elektronik wird ausgezeichnet.

Mehr

Ein 1. Preis im Kaiserpfalzquartier Goslar

Wir freuen uns über die Auszeichnung und gratulieren den mitplatzierten Nieto Sobejano Arquitectos, Berlin.

Mehr

Generalsanierung Gasteig – Stellungnahme zum Vergabeverfahren

Wir haben uns entschlossen, am Verhandlungsverfahren nicht weiter teilzunehmen und kein neues Angebot abzugeben.

Mehr

3. Preis in Mannheim

Wir freuen uns über die Auszeichnung im Wettbewerb Augustaanlage 65/67.

Mehr

1. Preis für das Stadthaus in Bergisch Gladbach

Wir freuen uns über das einstimmige Votum der Jury.

Mehr

1. Preis im DATEV-Wettbewerb

Unser Beitrag für den Neubau in Nürnberg wird prämiert.

Mehr

Wettbewerb Wohnen „Athora“ in München – 3. Preis

Die Jury zeichnet unseren Entwurf für den Neu- und Umbau in München-Lehel aus.

Mehr

Bildungscampus Heilbronn: Einweihung des Hochhauses

Das zehngeschossige Hochhaus wird mit der Schlüsselübergabe an die Nutzer feierlich eingeweiht.

Mehr

Stadtteilzentrum Freiham Nord in München

Der Wettbewerbsbeitrag von Auer Weber / Grabner Huber Lipp erhält eine Anerkennung.

Mehr

Generalsanierung Gasteig

Die Vergabekammer Südbayern hat entschieden, dass das bisherige Vergabeverfahren keinen Bestand hat.

Mehr

1. Preis für das Olympische Schwimmbad in Lille

Unser Wettbewerbsentwurf für die „Lille Piscine Olympique Métropolitaine“ hat die Jury überzeugt.

Mehr

Neue Sportarena im Olympiapark

Unser Wettbewerbsbeitrag: ein „Vertical Park“.

Mehr

Grundsteinlegung in Clermont-Ferrand

Der Bau des Stadions Philippe-Marcombes startet.

Mehr

Generalsanierung Gasteig

Unser Entwurf wurde mit einem ersten Preis ausgezeichnet, aber nach Überarbeitung nicht ausgewählt.

Mehr

Bildungscampus in Berliner Ausstellung

Die Schau „Heilbronn - eine Stadt entwirft sich neu" hat die Entwicklung der Stadt zum Thema und stellt auch die jüngsten Bauten von Auer Weber vor.

Mehr

Wettbewerb Max-Planck-Institut für empirische Ästhetik – Dritter Preis

Anfang Oktober kürte eine Jury die Sieger des Planungswettbewerbs für den Neubau des Max-Planck-Instituts für empirische Ästhetik in Frankfurt.

Mehr

Architectural Photography Award 2018

Ein Foto der Azur Arena Antibes von Aldo Amoretti schafft es unter die Finalisten.

Mehr

Eröffnung Inselhalle Lindau

Die Inselhalle ist fertiggestellt und wird am 8. August feierlich eröffnet.

Mehr

1. Preis für Wettbewerb „Am Bahnhof“ Kolbermoor

Beim städtebaulichen Wettbewerb zum Bahnhofsareal in Kolbermoor überzeugt unser Entwurf die Jury.

Mehr

Richtfest am Bildungscampus Freiham

Am 27. Juli findet das Richtfest für den Bildungscampus in Freiham statt.

Mehr

3. Preis im Wettbewerb Geo- und Umweltwissenschaften der LMU München

Unser Entwurf für den Neubau des LMU-Departments und der Staatlichen Naturwissenschaftlichen Sammlung Bayerns erhält den 3. Preis.

Mehr

Auer Weber gewinnt die „Coppa Oliva 2018“

Das AW-Team kann die Trophäe des Münchner Architektenfußballturniers nach zwei Jahren zurückholen.

Mehr

1. Preis für neues Forschungsgebäude in Würzburg

Unser Entwurf für das Zentrum für Philologie und Digitalität ging am 27. Juni 2018 als Sieger aus dem Wettbewerb der Universität Würzburg hervor.

Mehr

Deutscher Naturstein-Preis 2018 – Besondere Anerkennung für das smac

Der Preis wurde am 13. Juni im Rahmen der Messe Stone+tec in Nürnberg verliehen.

Mehr

Gasteig – ein 1. Preis

Wir freuen uns sehr, dass es unser Entwurf für die Generalsanierung des Gasteig in die Preisgruppe geschafft hat.

Mehr

Buchvorstellung und Diskussionsrunde in Lille

Am 30. Mai wird im Learning Center die Entstehung des Projektes diskutiert und das LILLIAD-Buch vorgestellt.

Mehr

Wettbewerbserfolg für das Sportzentrum in Val Thorens

Unser Entwurf für die Umstrukturierung und Erweiterung des Sportzentrums in den französischen Alpen erhielt den 2. Preis.

Mehr

Anerkennung beim Wettbewerb Bahnhofsvorplatz Düsseldorf

Der Entwurf für die Neugestaltung des Konrad-Adenauer-Platzes und die Revitalisierung des Bahnhofsumfeldes erhält eine Anerkennung.

Mehr

DAM Preis 2019 Nominierungen

Sowohl die Arena in Aix als auch das Bad in Douai sind für den vom Deutschen Architekturmuseum ausgelobten Preis nominiert.

Mehr

ARENA reveal – ein Film von WE ARE CONTENT(S)

Die Bild- und Filmproduktionsfirma aus Marseille gibt einen bewegten Einblick in die Aixer Arena.

Mehr

AIT-Award und ArchiDesignclub Award 2018

Die „Arena du Pays d'Aix" gewinnt zweimal den 1. Preis in ihrer Kategorie.

Mehr

2. Preis im Wettbewerb Kunsthalle Karlsruhe

Unser Entwurf für die Sanierung, Umstrukturierung und Erweiterung der Staatlichen Kunsthalle in Karlsruhe erhält den 2. Preis.

Mehr

Wettbewerbserfolg für das „Lichtspielhaus“ in Bad Aibling

Unser Entwurf für das neue Wohn- und Geschäftshaus am Marienplatz erhielt den 2. Preis.

Mehr

Architektur für Bestandsgebäude – Seminar mit Till Richter

Dazu ein Essay aus unserem aktuellen Jahrbuch AW365.

Mehr

„Stellwerk“ Boardinghouse in München

Unser Entwurf für den Neubau zweier Boardinghouses mit Einzelhandel, Gastronomie und unterirdischer Großgarage wird umgesetzt.

Mehr

LILLIAD – das Buch

Die Universität Lille bringt gemeinsam mit Archibooks + Sautereau Éditeur ein Buch über die Entstehung des Learning Centers heraus.

Mehr

Auer Weber 365/2017

„Ein Buch, ein Magazin, oder doch ein »Bookazine«, eine Mischung aus beidem?“ 

Mehr

corporate architecture

Am Freitag 19. November 2018 findet die Corporate Architecture Tagung ab 9:30 Uhr in der Hochschule Heilbronn auf dem Campus Künzelsau statt.

Mehr

ADC Awards 2018-Nominierung 

Die Arena ist für den französischen ArchiDesignclub Award in der Kategorie Sport nominiert. Wir laden Sie ein, für das Projekt zu stimmen.

Mehr

Richtfest in Tübingen

Nach einer Bauzeit von lediglich fünf Monaten findet am 14. Dezember das Richtfest für die Erweiterung des Landratsamtes in Tübingen statt.

Mehr

IOC/IAKS Award 2017 – Gold für Aquamotion

In einer feierlichen Galaveranstaltung verliehen IOC, IPC und IAKS die begehrten Medaillen für herausragende Architektur.

Mehr

Preisverleihung ImmobilienAward 2017

Am 9. November 2017 wurde in der Reithalle Stuttgart bei einer Festveranstaltung der ImmobilienAward 2017 an den Bildungscampus Heilbronn verliehen.

Mehr

Erstes Handballspiel in der Arena von Aix-en-Provence

Am 11. Oktober wird in der Halle das erste Match ausgetragen.

Mehr

Urbane Qualitäten – Herausforderungen der Innenentwicklung

Am 28. September bespielen wir unseren Neubau in Heilbronn, ihm Rahmen des Kongresses spricht auch Achim Söding.

Mehr

Neues Präventionszentrum der BGW und der VBG in der HafenCity Hamburg

Unser Entwurf für das gemeinsame Zentrum der beiden Berufsgenossenschaften im Quartier Elbbrücken erhält den Zuschlag.

Mehr

Sporthallen Adolf-Weber-Gymnasium München

Die Schulsporthallen des städtischen Gymnasiums sind bereits in vollem Betrieb.

Mehr

Fertigstellung „Arena du Pays d'Aix“

Die neue Handballarena in Aix-en-Provence entstand in nur zwei Jahren Planungs- und Bauzeit (Wettbewerb März 2015).

Mehr

„Aquamotion” erhält International Architecture Award 2017

Dear Mr. Auer, The Chicago Athenaeum: Museum of Architecture and Design and The European Centre for Architecture Art Design and Urban Studies are...

Mehr

Festakt zur Einweihung

Am 31. Juli fand die Einweihung des Neubaus der Hauptstelle Sparkasse Allgäu in Kempten statt.

Mehr

Hugo-Häring-Auszeichnung 2017

Die ersten beiden Häuser des Bildungscampus III haben die Auszeichnung des BDA Heilbronn Franken erhalten.

Mehr

Finalist im Wettbewerb „Centre Omnisports de Moulon“, Paris-Saclay  

Auer Weber ist eines der fünf zum Entwurf für das Sportzentrum der Universität Paris-Saclay geladenen Architekturbüros.

Mehr

Wettbewerbserfolg für das „Erlangen Centre for Astroparticle Physics Laboratory“ 

Der Wettbewerbsentwurf für das ECAP-Laboratory der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg wurde mit dem 3. Preis ausgezeichnet.

Mehr

2. Preis im Wettbewerb „Urbanes Leben am Papierbach“, Baufeld B1

Unser Entwurf für die kulturelle Nutzung und Wohnbebauung auf dem Gelände der ehemaligen Pflugfabrik in Landsberg am Lech erhält den 2. Preis

Mehr

Coppa Oliva 2017

Als Vorjahressieger richtet Auer Weber das Münchner Architekten-Fußballturnier am 15. Juli 2017 aus.

Mehr

Das Freizeitbad in Reims (F) erreicht Rang 2

Beim Wettbewerb „Complexe aqualudique de Reims“ schafft es das Team Opalia, Bouygues Construction und Auer Weber als Architekten auf Rang 2.

Mehr

„Spatenstich“ in Tübingen

Am 5. Juli findet der sogenannte Spatenstich für die Erweiterung des Landratamtes Tübingen statt.

Mehr

Brückeneinweihung

Am 1. Juni wird die Brücke des Bildungscampus Heilbronn eingeweiht.

Mehr

2. Preis für Schulcampus in München-Riem

Das Campuskonzept, das konsequent Lernkonzepte in bauliche Strukturen fasst, wurde im Wettbewerb mit 25 Teilnehmern mit dem 2. Preis ausgezeichnet.

Mehr

II. Bauabschnitt des Campus Maschinenbau feiert Richtfest

Neubauten sollen zum Wintersemester 2019/2020 bezugsfertig sein.

Mehr

Kreissparkasse Esslingen feiert Richtfest

Am 23. Mai findet das Richtfest für den Neubau der Hauptstelle der Kreissparkasse in Esslingen statt.

Mehr

Architizer A+Awards Gala in New York – Aquamotion 2017 Winner

Gewinner, Juroren und geladene „VIPs“ trafen sich am 11. Mai in New York auf dem roten Teppich, um das „Beste in Architektur und Design” zu ehren.

Mehr

Richtfest am 28. April in Stuttgart-Degerloch

Nach 5-monatiger Bauzeit kann das Haus der Kirche Richtfest begehen.

Mehr

Aquamotion – Gewinner des Architizer A+Awards 2017

Das Freizeit und Wellnessbad in Courchevel ist in der Kategorie "Recreation Centers” mit dem Jury-Preis ausgezeichnet.

Mehr

Grundsteinlegung im luxemburgischen Cents

Am 7. April findet die Grundsteinlegung für das Schul- und Sportzentrum in Luxemburg-Cents statt.

Mehr

„Familienbande“ in der Süddeutschen Zeitung

Die SZ-Ausgabe vom 31. April 2017 stellt Fritz, Moritz und Philipp Auer vor.

Mehr

1. Preis für Realschule in Cham bei Regensburg

Den ersten Preis konnten wir beim Realisierungswettbewerb zur Errichtung einer 4-zügigen Realschule mit Sport- und Freianlagen in Cham erzielen.

Mehr

Wettbewerbsgewinn für ein Büroensemble in Bordeaux

Unser Wettbewerbsbeitrag für den Büroneubau im Stadtviertel Amédée Saint-Germain erhielt den ersten Preis.

Mehr

Veranstaltung am 7. März im Münchner Gasteig

Am 7. März um 19 Uhr im Carl-Orff-Saal des Gasteig in München: Fritz Auer, Anna Heringer und Markus Allmann

Mehr

Stuttgarter Jugendhaus erhält einen 2. Preis

Unser Wettbewerbsentwurf eines Jugendhauses mit Kindertagesstätte im Stuttgarter Stadtteil Hallschlag wird mit einem zweiten Preis ausgezeichnet.

Mehr

BDAforum am 9. Februar 2017 mit Philipp Auer

„Bildungs-Aufträge“ – eine Vortragsveranstaltung des BDA Landesverbandes Niedersachsen im Sprengel Museum Hannover.

Mehr

„T1“ – Neues Bürogebäude in der Trappentreustraße München

Die Stadtgestaltungskommission stimmt dem Neubau in der Trappentreustraße 1-3 einstimmig zu.

Mehr

1. Preis für den neuen Sport-Campus in Clermont-Ferrand (F)

Unser Wettbewerbsbeitrag für den Sportkomplex Philippe Marcombes konnte die Jury überzeugen.

Mehr

Erster Bauabschnitt – Bildungscampus III Heilbronn

Im ersten Bauabschnitt des Bildungscampus III in Heilbronn sind die zwei Gebäude für die DHBW und die Hochschule Heilbronn fertiggestellt.

Mehr

Eröffnung des Freizeit- und Wellnessbads in Douai

Das neue Bad „Sourcéane“ wurde am 17. Dezember eingeweiht und öffnet heute, am 20. Dezember dem Publikum seine Tore.

Mehr

Grundsteinlegung Haus der Kirche in Degerloch

Am 25. November wurde direkt neben der Michaelskirche in Stuttgart-Degerloch der Grundstein für das Haus der Kirche gelegt.

Mehr

Offizielle Einweihung von LILLIAD

Das Learning Center „Innovation“ in Villeneuve d’Ascq wurde am 17. November eröffnet.

Mehr

„Next Step” in Heilbronn

Die Einweihung zwei weiterer Gebäude des Bildungscampus der Dieter Schwarz Stiftung in Heilbronn fand am 25. Oktober statt.

Mehr

Offizielle Einweihung des Universitätszentrums in Lyon

Die französische Bildungsministerin Najat Vallaud-Belkacem eröffnet den „Pôle universitaire des Quais”.

Mehr

Grundsteinlegung in Esslingen

Die Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen hat am 12. September 2016 den Grundstein für ihre künftige Hauptstelle gelegt.

Mehr

Auer Weber gewinnt die „Coppa Oliva 2016”

Das Münchner Team holt im Fußballturnier erstmals in seiner Geschichte den Sieg.

Mehr

Richtfest in Kempten

Am Freitag 15. Juli 2016 feierte die Sparkasse Allgäu das Richtfest für ihren Neubau der Hauptstelle in Kempten.

Mehr

Fertigstellung des Learning Centers der Universität Lille 1

LILLIAD, das Learning Center „Innovation“ in Villeneuve d'Ascq, ist fertiggestellt und öffnet seine Tore im September 2016.

Mehr

Ausstellung in Dresden

Skizzen und Zeichnungen von Carlo Weber sind vom 4. Juni bis zum 7. Oktober 2016 in der Sächsischen Akademie der Künste zu sehen

Mehr

Architektouren: Allianz Deutschland Campus Unterföhring

Im Rahmen der Architektouren 2016 findet am 25. Juni um 10 Uhr eine Führung durch den Neubau statt, eine Anmeldung ist erforderlich!

Mehr

„Lebenswege: Fritz Auer”

In der Vortragsreihe „Lebenswege” präsentiert der aed am 8. Juni 2016 Fritz Auer: um 19 Uhr im Nimbus Mock-Up, Leitzstraße 4 in Stuttgart.

Mehr

Vier Nominierungen für den DAM-Preis 2017

Nominiert sind die Fachhochschule Bielefeld, das Erlebnisbad in Courchevel, das Universitätszentrum in Lyon und die Europäische Schule in Straßburg.

Mehr

2. Preis in Esslingen

Beim Wettbewerb „Neue Weststadt Esslingen, Baublock D” konnte unser Beitrag einen zweiten Preis erzielen.

Mehr

1. Preis für den Sportpark Zhangjiakou, China

Das Stadion und die Sporthallen sollen im Rahmen der Olympischen Winterspiele 2022, die in Peking und Zhangjiakou stattfinden, realisiert werden.

Mehr

Drei Wettbewerbserfolge

Schule in Esch-sur-Alzette, Erweiterung Landratsamt Ulm sowie Aula und Mensa des Berufsschulzentrum Nord, Darmstadt

Mehr

AIT-Award 2016 – 2. Preis für das Freizeit- und Wellnessbad „Aquamotion“ in Courchevel

Am 16. März 2016 wurden die Sieger des diesjährigen AIT-Awards auf der Light + Building bekannt gegeben

Mehr

Eröffnung des Allianz Campus Unterföhring

Am 9. März 2016 wurde der Allianz Neubau feierlich eröffnet und mit dem DGNB Nachhaltigkeitszertifikat in Platin ausgezeichnet

Mehr

Anerkennung für das „Kaufhaus Schocken” in Chemnitz

Am 4. März 2016 wurden in Dresden die Architekturpreise des BDA Sachsen 2016 vergeben.

Mehr

Auer Weber auf der MIPIM 2016 in Cannes

Teilnahme am Gemeinschaftsstand deutscher Architekten und Ingenieure auf der MIPIM – 15. bis 18. März 2016

Mehr

Ein 3. Preis für das Regionalwerk Toggenburg, Kirchberg (CH)

Unser Beitrag für den Projektwettbewerb Neubau Werkhof und Bürogebäude des rwt Regionalwerk Toggenburg AG erhielt den dritten Preis.

Mehr

Grundsteinlegung der „Arena du Pays d’Aix”

Am 18. Dezember wurde in der südfranzösischen Stadt Aix-en-Provence der Grundstein für die neue Multifunktionshalle gelegt.

Mehr

Eröffnung Freizeit- und Wellnessbad in Courchevel

„Aquamotion“, das neue Erlebnisbad in den französischen Alpen, hat am 15. Dezember 2015 seine Tore für die Öffentlichkeit geöffnet.

Mehr

Erster Spatenstich für den Maschinenbau Campus in Garbsen

Mit einem symbolischen Spatenstich startete am 4. Dezember 2015 der zweite Bauabschnitt des Campus Maschinenbau Garbsen.

Mehr

Zuschlag für Erweiterung des Justizzentrums in Freiburg

Das Entwurfskonzept für die Erweiterung des Justizzentrums am Holzmarkt in Freiburg erhielt im VOF-Verfahren den Zuschlag

Mehr

Zwei Preise für die Neuordnung Stadtmitte Herzogenaurach

Unser Wettbewerbsentwurf für den Rathausumbau konnte einen zweiten, der für das anschließende Hubmann-Areal einen ersten Platz erzielen.

Mehr

Grundsteinlegung der Sparkasse Allgäu

Mit der Grundsteinlegung für das neue Sparkassengebäude in Kempten wird der Baubeginn am 26. Oktober offiziell.

Mehr

1. Preis für den Pasinger Marienplatz

Unser Entwurf für den Wettbewerb „Geschäftshaus mit Hotel und Appartements am Pasinger Marienplatz“ konnte die Jury überzeugen.

Mehr

„Der neue Hauptbahnhof: Eine Chance für München“ — Expo Real und Ausstellung

Der neue Hauptbahnhof wird auf der Expo Real am Messestand München vorgestellt.

Mehr

Feierlicher Spatenstich für die neue Inselhalle

Der Spatenstich fand am 25. September in Lindau statt und steht symbolisch für den Beginn der Baumaßnahme.

Mehr

Fertigstellung der Fachhochschule Bielefeld

Am 25. September wird der Neubau – mit der Verabschiedung der bisherigen und der Einführung der neuen Präsidentin – eröffnet.

Mehr

Erstplatzierung im competitionline-Ranking 2015

Das competitionline-Ranking kürt wieder die erfolgreichsten Wettbewerbsteilnehmer: unser Büro erzielt den ersten Platz unter den Architekten.

Mehr

Fertigstellung der Europäischen Schule Straßburg

Am 10. September 2015 wird das neue Schulensemble offiziell eingeweiht.

Mehr

Stadtmuseum München — Umbau und Erweiterung

Der Stadtrat stimmt der Beauftragung unseres Büro mit den Planungen zu und folgt damit der einstimmigen Empfehlung des Auswahl-Gremiums.

Mehr

Ein 1. Preis für die Ehemalige Hauptpost Nürnberg

Unser Beitrag für den Realisierungswettbewerb mit städtebaulichem Ideenteil „Ehemalige Hauptpost“ in Nürnberg erhielt einen ersten Preis.

Mehr

Auer Weber auf Deutsche Welle

Die Deutsche Welle, der Auslandssender Deutschland, berichtet über die Ausstellung der Bundesarchitektenkammer in Paris.

Mehr

Daniel Buren in Recklinghausen

Kunstausstellung der Ruhrfestspiele Recklinghausen: Daniel Buren – Zwei Werke für Recklinghausen, bis 26. Juli 2015.

Mehr

Start für die Erweiterung der Inselhalle Lindau

Die Nobelpreisträgertagung läutet den Umbau der Inselhalle ein; voraussichtliche Fertigstellung 2017.

Mehr

Richtfest in Berlin

24.06.15: Richtfest für den Erweiterungsbau des Berliner Dienstsitzes des Bundesministeriums der Verteidigung

Mehr

Umbau Johanneskirche Kornwestheim

Der mit becker+haindl gemeinsam entwickelte Entwurf zum Umbau der Johanneskirche in Kornwestheim erhielt einen 3. Preis.

Mehr

Gemeinschaftsausstellung in Paris

Contemporary Architecture. Made in Germany — NAX-Ausstellung im Deutschland-Zentrum der Botschaft Paris. 25.06-30.08.2015. Vortrag von Philipp Auer. …

Mehr

1. Preis für den Wohnpark Avenariusstraße in Nürnberg

Unser Entwurf für den städtebaulichen Realisierungswettbewerb Avenariusstraße in Nürnberg konnte die Jury überzeugen.

Mehr

Paul-Ottmann-Zentrum in München-Aubing

Den 2. Preis erhielt unser Wettbewerbsbeitrag für den Ersatzneubau Paul-Ottmann-Zentrum in Aubing.

Mehr

Wettbewerb zum Neubau Sportcampus im Olympiapark

Unsere Neukonzeption der Zentralen Hochschulsportanlage der TUM aus den 70er-Jahren im Olympiapark München erreichte einen 4. Preis.

Mehr

1. Preis für den „Palais des Sports“ in Aix-en-Provence

Unser Entwurf in Zusammenarbeit mit Christophe Gulizzi konnte sich gegen seine drei Mitbewerber durchsetzen.

Mehr

Hauptfeuerwache, Regensburg

Einen 5. Preis erhielt unser Entwurf zu Erweiterung und Neubau einer Feuerwache in Regensburg.

Mehr

Auer Weber auf der MIPIM 2015 in Cannes

Teilnahme am Gemeinschaftsstand deutscher Architekten und Ingenieure auf der MIPIM - 10. bis 13. März 2015

Mehr

Internationaler Wettbewerb in Hanoi, 3. Rang

Teilnahme am Wettbewerb „University of Science and Technology of Hanoi” in Hanoi, Vietnam

Mehr

3. Preis in der Hauptstadt

Auszeichnung für die Erweiterung der Konrad-Adenauer-Stiftung in Berlin

Mehr

ESO Headquarters im DAM, Frankfurt

Die Erweiterung der ESO Headquarters wurde vom Deutschen Architekturmuseum als einer der 24 besten Bauten in Deutschland ausgewählt

Mehr

Projekte in Frankreich

aktueller Stand Bild: Sport- und Freizeitbad Courchevel, Baustelle November 2014

Mehr

»Zeitzeugen«-Reihe im Haus der Geschichte, Stuttgart

Am 7. 12. stellten sich Fritz und Philipp Auer den Fragen von Susanne Offenbach mit dem Schwerpunkt der Auftragsgewinnung über Wettbewerbe.

Mehr

Eine ungewöhnliche Bauaufgabe, eine Orgel!

Zum 1. Advent, am 30. November, wurde die neue Hauptorgel der Konstantin-Basilika Trier mit einem Festgottesdienst eingeweiht.

Mehr

Preisverleihung: Kreissparkasse Göppingen

Die AKBW hat am 24.11. die Auszeichung „Beispielhaftes Bauen, LK Göppingen 2008–14” für Sanierung und Erweiterung der Hauptstelle verliehen.

Mehr

Aktuelle Wettbewerbserfolge

2. Preis für das Bürogebäude Zollhafen Mainz, 1. Preis für die Radwegbrücke Horkheim, 3. Preise für einen Sportpark und ein Wohnquartier in München.

Mehr

LfA Förderbank Bayern erhält Denkmalpreis 2013 der Baudenkmal-Stiftung München

Nach dem Preis für Stadtbildpflege erhält das Projekt auch den Denkmalpreis 2013 der Baudenkmal-Stiftung München / Deutsche Stiftung Denkmalschutz.

Mehr

Grundsteinlegung „Learning Center Innovation”, Lille

Am 18.09.14 wurde der Grundstein für das „Learning Center Innovation” der Universität Lille gelegt. 2016 soll es eröffnet werden.

Mehr

Ausstellung „Neue Neue. BDA-Berufungen 2013/14”

13.09. – 16.11.14 im Deutschen Architektur Zentrum, Berlin: Campus für Maschinenbau der Leibniz Universität Hannover und Fassadengestaltung Klärwerk,…

Mehr

Eröffnung der Kreissparkasse Göppingen

Am 30. September 2014 fand die offizielle Eröffnung der Kreissparkasse Göppingen statt.

Mehr

db-Metamorphose widmet sich dem „smac”

Unter der dem Titelthema „25 Jahre Mauerfall" erhält das Staatliche Museum für Archäologie Chemnitz eine ausführliche Kritik.

Mehr

„Top-Bewertung für U-Bahn Zwischengeschoss”

Eine Befragung im Auftrag der Münchner Verkehrsgesellschaft hat ergeben, dass 96 Prozent der Befragten die modernisierte Ebene am Hauptbahnhof als…

Mehr

1. Preis für das „Haus der Kirche” in Stuttgart-Degerloch

Als „Degerlocher” lag Carlo Weber viel an diesem Wettbewerb, der mit der ehemaligen Mitarbeiterin Petra Haindl (becker+haindl) gewonnen wurde.

Mehr

Entwicklungen – Moritz Auer im Dialog mit Stefan Behnisch

Dialog – ein Abend, zwei Persönlichkeiten: Moritz Auer und Stefan Behnisch am 7. Juli zu Gast im Architekturclub der Bayerischen Architektenkammer

Mehr

Neue Zentrale Sparda-Bank Nürnberg eröffnet

Das auf einem engen innerstädtischen Grundstück errichtete Bürogebäude bildet mit den Obergeschossen eine geschlossene Bauflucht. Die Bankfiliale…

Mehr

Das „smac” ist seit dem 16. Mai eröffnet

Erich Mendelsohns Kaufhaus Schocken in Chemnitz erfährt als Staatliches Museum für Archäologie seine Renaissance.

Mehr

Carlo Weber 06.04.1934 – 15.05.2014

Kurz vor dem geplanten Ausflug des Büros zu Ehren seines 80. Geburtstages ist Prof. Carlo Weber am 15. Mai gestorben.

Mehr

Ein 1. Preis für die Tagesklinik des ZfP in Biberach

Auer Weber erhält einen der zwei ersten Preise für die Tagesklinik des ZfP Südwürttemberg in Biberach an der Riß.

Mehr

Verleihung der Leo von Klenze Medaille 2014 an Fritz Auer

Die Leo von Klenze Medaille wird seit 1996 für herausragende Leistungen in der Architektur, im Wohnungs- und Städtebau und im Ingenieurbau verliehen.

Mehr

Carlo Weber feiert seinen 80. Geburtstag

Carlo Weber, der über Jahrzehnte zusammen mit Fritz Auer das Büro Auer Weber prägt, feiert am 6. April 2014 seinen 80. Geburtstag.

Mehr

Philologicum München Auer Weber unter den Preisträgern

Am 14. März 2014 wurde der Realisierungswettbewerb für das Philologicum entschieden. Auer Weber ist einer von drei gleichrangigen Preisträgern.

Mehr

Erweiterung ESO Hauptverwaltung prämiert

Zum diesjährigen AIT Award wurden insgesamt 573 Arbeiten aus 31 Ländern eingereicht, die in acht verschiedenen Kategorien miteinander konkurrierten.

Mehr

1. Preis für Tagungsstätte in Benediktbeuern

In Benediktbeuern, neben einer der großen barocken Klosteranlagen in Bayern entsteht ein Tagungshaus der Fraunhofer Gesellschaft.

Mehr

U-Bahn Verteilerebene HBF München eröffnet

Nach knapp drei Jahren Bauzeit unter laufendem Betrieb wurden die Läden in der U-Bahn-Verteilerebene am Hauptbahnhof am 28. Februar 2014…

Mehr

Sachsens Kulturgeschichte hat einen dauerhaften Ausstellungsort

Sachsens Kunstministerin Sabine von Schorlemer gab den 16. Mai 2014 als Eröffnungstermin des Staatlichen Museums für Archäologie Chemnitz bekannt.

Mehr

9 ans 45 concours 9 projets – Arbeiten in Frankreich und Luxemburg

Traveling Exhibition in the BDA, Stuttgart, from December 2nd, 2013 - January 31st, 2014.

Mehr

Erweiterungsbauten der Europäischen Südsternwarte in Garching eröffnet

Am 4. Dezember 2013 wurden die Erweiterungsbauten der Hauptverwaltung der Europäischen Südsternwarte ESO mit einem offiziellen Festakt eröffnet.

Mehr
mehr anzeigen
Top